Zur Person

Im August 2015 habe ich das Bachelorstudium Ernährungswissenschaften an der Universität Wien erfolgreich abgeschlossen. Meine Bachelorarbeit habe ich zum Thema „Kohlenhydrate in der Ernährung des Menschen: Einfluss der Qualität und Quantität der verwertbaren Nahrungskohlenhydrate auf die Gesundheit und den Metabolismus“ verfasst. Seit Oktober 2015 absolviere ich das Masterstudium Ernährungswissenschaften mit der Spezialisierung Public Health Nutrition, da mein persönliches Interesse den Zusammenhängen von Ernährung und Gesundheit gilt.
Ich habe mehrere Ausbildungen im Bereich Fitness absolviert: Sportinstruktor mit dem Schwerpunkt Fit-Studio (BSPA, staatlich), Certified Functional Trainer, Gym-Instructor und Hatha Yoga-Lehrer. Ich übe diesen Sport/Fitness selbst seit meinem 16. Lebensjahr aus.

Geschichte und Konzept

Ich habe mich für den Firmennamen EpigenetiX entschieden, da dieser von dem Wort Epigenetik abgeleitet wird und das X wie im Logo und dem Schriftzug das Zuckerphosphatrückgrat der DNA symbolisiert.
Mich begeistert die Epigenetik, da sie jedem die Möglichkeit offenbart, seine Gesundheit und Leistungsfähigkeit selbst zu beeinflussen.
Das Schöne daran ist, dass ich mir die Epigenetik von der Naturwissenschaft ausborge und auf den Bereich Fitness und Ernährung (Lifestyle) umlege.
Epigenetik ist nichts von mir Erfundenes, sie war schon immer da und in uns aktiv. Ich will den Menschen die Epigenetik näherbringen und bewusstmachen, damit sie diese auch für sich nutzen können.

Impressum

EpigenetiX e.U.
Daniel Fichtinger B.Sc.
fitness@epigenetix.at
Tel.: +43 66 066 434 66
Einzelunternehmen
Hegergasse 26/15
1030 Wien
Österreich
Personal Trainer & Ernährungswissenschafter
Alle Preis exklusive Umsatzsteuer (Kleinunternehmerregelung; § 19 UStG)
Gerichtsstand : Landesgericht Wien
Firmenbuchnummer: 451936m
Alle Texte, Inhalte, Bilder und Grafiken unterliegen dem copyright
© Daniel Fichtinger (Epigenetix)

Kontakt

Daniel Fichtinger B.Sc.
Tel.: +43 66 066 434 66
Instagram: daniel.fichtinger@epigenetix Facebook: www.facebook.com/epigenetix Email: fitness@epigenetix.at